07.08.2022
Wohnungen für Alle!
Kundgebung und schöne Zeit vor der ZEA Rahlstedt,

Bargkoppelstieg 14
14:00 - 16:00 Uhr und jeden weiteren 1.Sonntag im Monat!

Anreise:
U1 bis zur U-Bahn Station Berne und dann mit dem Bus 275
zum Barkopppelweg oder Redderblock

So hat sich im letzten Jahr die Kundgebung in eine Art Straßentreffen mit untergebrachten Geflüchteten entwickelt.
Viele Leute bringen Kleidung mit, die von den Leuten aus der ZEA dringend benötigt wird.
Es gibt Musik und manchmal wird getanzt. Nina (women in action) bringt oft abgepacktes Essen mit und vor der Pandemie gab es Kaffee und Kuchen.
Forderungen an den Senat werden natürlich auch verlesen und meist gibt es Redebeiträge in verschiedenen Sprachen. Es ist eine Art gut gelauntes Straßentreffen mit Menschen, die sonst recht isoliert sind von der Stadt, in der sie leben.

Und wir laden alle ein, daran teilzunehmen. Es ist nur eine kurze begrenzte Zeit. Aber die ist gut um in Kontakt zu kommen.

Wir haben in den letzten Monaten am Umgang mit den Geflüchteten aus der Ukraine gesehen, dass eine angemessene respektvolle Behandlung von Geflüchteten möglich ist. Wir begrüßen das ausdrücklich. Unerträglich finden wir, dass Menschen, die aus anderen Ländern geflohen sind und z.T. dasselbe erfahren mussten, deutlich schlechter behandelt werden. Eine Politik gegenüber Geflüchteten mit doppelten Standards lehnen wir entschieden ab!

In den Bargkoppelstieg kommt man am besten, indem man mit der U1 bis Berne fährt.
Von dort sind es noch ca. 20 Minuten zu Fuß oder
mit dem Bus 275 (Richtung Bf Rahlstedt), Haltestelle Redderblock ca. 15 Minuten