06.03.2022
Wohnungen für Alle!
Kundgebung vor der ZEA Rahlstedt
Bargkoppelstieg 14
und jeden weiteren 1. Sonntag im Monat!

Anreise:
U1 bis zur U-Bahn Station Berne und dann mit dem Bus 275
zum Barkopppelweg oder Redderblock

Wir protestieren dagegen, dass Geflüchtete in der ZEA im Bargkoppelstieg in Kompartments ohne Decke, die sich in großen Sälen befinden, untergebracht werden.
Auch in anderen Sammelunterkünften müssen Geflüchtete nahezu immer in Mehrbettzimmern leben. Sie essen und nutzen Sanitäreinrichtungen gemeinsam und haben keine Möglichkeit, Abstand zu wahren und sich und ihre Liebsten vor Corona zu schützen. Insbesondere Frauen mit kleinen Kindern und Schwangere sowie Menschen mit gesundheitlichen Problemen müssen sofort in Hotels und Wohnungen untergebracht werden. Ihre Leben zählen!

Wir akzeptieren keine Politik, die Geflüchteten weniger Rechte zugesteht. Wir gehen nach Rahlstedt um ihnen unsere Solidarität zu zeigen und die Isolation zu durchbrechen. Die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung wie Innensenator Grote und Fördern&Wohnen müssen endlich handeln.

Angesichts des Krieges in der Ukraine fordern wir die sofortige Beendigung der Kampfhandlungen und von allen Seiten die Aufnahme ernsthafter Friedensverhandlungen. Wir fordern zudem gleiche Rechte für alle Geflüchteten, die zu uns aufgrund von Verfolgung, Kriegen und lebensbedrohlicher Not kommen.

Bitte tragt bei der Kundgebung Masken und beachtet die geltenden Abstandsregeln

Flüchtlingsrat Hamburg e.V